Unser Aquarium

Hier möchte ich unser neues lang ersehntes Aquarium vorstellen. Das war schon lange mein Traum und natürlich auch der Chefin, sonst wäre das ja niemals genehmigt worden ;-))

Wir hatten ja scho zwei kleine von 100 bzw. 240 Litern. Die nehmen sich neben dem 1000 Liter Teil seeehr klein aus.

Der Einbau war mit viel Arbeit, einigen Kosten und sehr viel Dreck verbunden und ich bin froh das dies überstanden ist und mir nicht der Kopf abgerissen wurde.

Aber das kann man ja auf den folgenden Bildern gut erkennen.

Es hat die Abmessungen von 250cm x 70cm x 60cm.

Bedanken möchte ich mich bei unseren lieben Nachbarn die das Teil mit auf seinen Sockel gehoben haben als es nach 6 Wochen endlich trocken war.

Es wurde vor Ort geklebt und musste so lange trocknen das die Bodenscheibe aus zwei Teilen besteht und da sehr viel Silikon verwendet werden musste.